Attraktiver Wohnraum für Mitarbeitende und Auszubildende

200 hoch moderne Appartments und Zimmer in der Steinhäuserstraße bezugsfertig

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region haben die ViDia Christliche Kliniken ihr frisch saniertes Personalwohngebäude in der Steinhäuserstraße 14 eingeweiht und segnen lassen. Dazu kamen am 13. April Verantwortliche aus dem Aufsichtsrat, dem Vorstand, der Jugendauszubildendenvertretung, dem Betriebsrat, der Klinikseelsorge und der ViDia Akademie im fertiggestellten Gebäude zusammen. „Wir haben das Gebäude vollständig erworben und aufwändig sanieren lassen, um unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden attraktiven und günstigen Wohnraum in strategisch günstiger Lage zur Verfügung zu stellen“, erklärt Vorstand Caroline Schubert. Da sich das Gebäude in direkter Nähe inmitten der ViDia Klinikstandorte befindet, ist die Wohnlage ideal für Mitarbeitende in der Klinik, Medizinstudenten im Praktischen Jahr und Auszubildende geeignet. Das Gebäude bietet den künftigen Bewohnern 200 modern ausgestattete Zimmer in drei verschiedenen Größenkategorien, davon 14 Gästezimmer. 122 Zimmer sind bereits vermietet. „Das neue Personalwohngebäude befindet sich in direkter Nachbarschaft unserer Berta-Renner-Schule und ermöglicht den Auszubildenden damit kurze Wege und direkten Austausch in guter Lernumgebung“, freut sich Carola Peters, Leiterin der ViDia Akademie und der Berta-Renner-Schule.

Voll möblierte modernste Ausstattung

Alle Appartmentes und Zimmer sind Nichtraucherzimmer, hell und freundlich eingerichtet und verfügen über große Tageslichtfenster mit Verdunklungsvorhängen.. Alle Einheiten verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche, die teils mit Tageslichtfenster ausgestattet sind. Je nach Kategorie liegt die Zimmergröße zwischen 13 und 29 Quadratmetern. Zur voll möblierten Ausstattung gehören eine Küchenzeile mit Kühlschrank sowie Mikrowelle mit Back – und Grillfunktion, außerdem ein Bett mit Matratze und Schubladen als Stauraum. Darüber hinaus sind die Zimmer mit Leuchten, Rauchmeldern und Gegensprechanlage ausgestattet.

Telefon und Internet

Über die vorhandenen Anschlüsse für Telefon und Internet können die Bewohner einen Anbieter ihrer Wahl nutzen. Auch außerhalb der Zimmer überzeugt das Personalwohngebäude mit einer nützlichen Infrastruktur, darunter mehrere Waschmaschinen und Trockner zur allgemeinen Nutzung sowie zusätzlicher Stauraum in abschließbaren Schränken auf jeder Etage. Die Mietpreise sind auf das Budget der Bewohnergruppen zugeschnitten, sodass auch Auszubildende sich für Zimmer bewerben können.

Interessenten erhalten unter E-Mail: wohnheimverwaltung@vincentius-ka.de einen Bewerberbogen für die verbindliche Anmietung.

Wohlfühlräume in direkter Nähe zum Arbeits- und Ausbildungsplatz: Das Personalwohngebäude der ViDia Kliniken in der Steinhäuserstraße ist ab sofort bezugsfertig. Foto: M. Leidert, ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe

Gruppe 7@2x